Therapeutischer Tanz

Vor allem arbeite ich sehr gerne mit dem Menschen in der Einzelarbeit. Der Mensch kommt zu mir, ich begrüße ihn nett und entweder unterhalten wir uns zuerst ein bisschen über seine Anliegen oder wir gehen gleich in die Bewegung.

 

Mir ist es wichtig, das sich der Mensch bei mir wohlfühlt und dass er auch spürt, das ich ihm helfen möchte. Durch die Bewegung versuche ich mit ihm, zu spüren was ihn belasten könnte, sei es körperlich oder seelisch, und dann mit ihm gemeinsam neue Lösungswege in der Bewegung zu erarbeiten oder hin zu spüren. Es braucht auch manchmal gar nicht so viel und ist so einfach, weil wir uns oft den Stress auch selbst machen, aber es kann auch ein langer und beschwerlicher Weg sein, je nachdem wie auch der Mensch empfindet.

 

Ich persönlich begleite ihn gerne und bin an seiner Seite mit meinem Tun und meiner Präsenz und meiner Achtsamkeit.Manchmal  bin ich schon sehr berührt, was ich alles schon bewirkt habe bei den einzelnen Menschen und wenn ich von ihnen ein positives Feedback bekomme.

 

Meine Schwerpunkte: Burn out, Beziehungsprobleme, Trauerarbeit, Verletzungen, Mobbing, Erziehungsprobleme, Selbstbewusstseinstraining, Selbstliebe, Sexualität

Für Neukunden empfehle ich ein persönliches oder telefonisches Beratungsgespräch. Damit kann ich mir ein Bild über die mögliche Theapieform machen, wie Tanztherapie, achtsames Berühren oder Tantramassage.